Name:
Standort: Frankenthal, Rheinland-Pfalz, Germany

Sonntag, Januar 15, 2006

24 - Day 5: Die Uhr tickt wieder



Es ist endlich wieder so weit - Jack Bauer ist zurück! In den USA beginnt heute nacht die 5. Staffel der hochspannenden in Echtzeit ablaufenden Erfolgsserie "24"! FOX startet mit einer Doppelfolge am Sonntag abend und weiteren zwei Folgen am Montag.

Mit der Story selbst, habe ich mich noch nicht weiter befasst, da ich mir die Spannung erhalten lassen will. Man muss auf den ganzen "24"-Seiten im Netz ganz schön auf der Hut sein, um nicht auf irgendwelche Spoiler zu stossen. Wann die letzte Folge der 5.Staffel laufen wird, ist noch nicht ganz klar. Hoffentlich dauert es nicht allzulange, denn erst dann werde ich mir 2 Tage frei nehmen und mich in den Bann von "24 - Day 5" ziehen lassen!

In Deutschland ist am 13.1. die vierte Staffel gestartet. Wahre Fans haben diese natürlich längst gesehen! Neue Interessierte - die auch bald zu "24"-Süchtigen mutieren werden - rate ich, sich die ersten drei Staffeln auf DVD zu besorgen und chronologisch anzuschauen. Zwar sind die jeweiligen Staffeln in sich abgeschlossen, jedoch bauen sie aufeinander auf, so dass man einiges an Hintergrundwissen aus den vorherigen Staffeln mitbringen muss, um einige Charaktere und deren Handlungen besser verstehen zu können. Außerdem nervt auf DVD auch nicht die (eingeplante) Werbung und man verpasst garantiert keine Folge! Wenn ihr dann mit den ersten drei Staffeln fertig seid, könnt ihr mit der vierten gleich weitermachen. Die deutsche DVD Box der 4.Staffel soll am 18. Mai erscheinen.