Name:
Standort: Frankenthal, Rheinland-Pfalz, Germany

Sonntag, März 05, 2006

Oscar Prognose


Jetzt wird noch eine Folge der US-Serie "Masters of Horror" geschaut - Episode 9 "Fair Haired Child" von William Malone - und dann geht es ab ins Bett. Denn der Wecker rasselt um 2.15 Uhr und dann wird, wie eigentlich jedes Jahr, ein Pott Kaffee aufgesetzt und live die Oscar Verleihung auf PRO 7 angeschaut!

In Anlehnung an die heutige FAZ-Sonntagsausgabe gebe ich hiermit meine Oscar Prognose für die wichtigsten Kategorien ab. Meiner Meinung nach, wird es nur in zwei Kategorien - bei den Hauptdarstellerinnen und den Nebendarstellerinnen, wirklich spannend werden. Aber die Akademie ist ja auch bekannt dafür, manchmal nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen.

Also hier meine Prognosen:

Bester Film: "Brokeback Mountain"

Bester fremdsprachiger Film: "Paradise Now"

Bester Hauptdarsteller: Philip Seymour Hoffman für "Capote"

Beste Hauptdarstellerin: Reese Witherspoon für "Walk The Line"

Bester Nebendarsteller: Jake Gyllenhaal für "Brokeback Mountain"

Beste Nebendarstellerin: Catherine Keener für "Capote"

Beste Regie: Ang Lee für "Brokeback Mountain"

Ich bin gespannt, inwieweit ich richtig liegen werde und freue mich auf eine rauschende Oscar Nacht! In diesem Sinne "Good Night, and Good Luck"!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Viel Spaß heut Nacht! Ich find ja, dass "Sophie Scholl" auch einen Oscar verdient hat - aber mich fragt ja niemand!

10:27 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home